f

Suche

Suche und Springen zu

Sie finden die Schaltfläche “Suchen” oben im linken Menü, neben dem Namen Ihres Teams.

Search button

Sie können die Suche auch mit einem Tastaturkürzel auslösen: ⌘K auf macOS/iOS oder CTRL + K auf Windows/Android

Es erscheint ein Fenster mit der Option “Springen zu”. Hier können Sie Ihre Suchanfrage eingeben, um schnell zu der gesuchten Ansicht wie Aufgabe, Projekt, Tag oder einer anderen Aufgabenliste in Nozbe zu springen. Sobald Sie mit der Eingabe beginnen, sehen Sie die Liste der Ergebnisse. Haben Sie sich vertippt? Kein Problem - der Mechanismus findet relevante Ergebnisse, auch wenn der Name nicht richtig geschrieben ist.

Um die Liste einzugrenzen, können Sie eine der Voreinstellungen unterhalb der Suchleiste verwenden:

Searching presets

Sie können diese Voreinstellungen auch aktivieren, indem Sie sie tippen:

Jump To

Suche in abgeschlossenen Aufgaben

Wenn die gesuchte Aufgabe nicht in der Ergebnisliste im Fenster “Springen zu” enthalten ist, verwenden Sie die Option In Aufgaben suchen. Geben Sie den Namen der Aufgabe oder einen Teil davon ein und klicken Sie dann auf “In Aufgaben suchen”.

Um eine abgeschlossene Aufgabe zu finden, klicken Sie auf das Symbol “…” neben der Überschrift “Suche” und wählen Sie Alle abgeschlossenen Aufgaben anzeigen.

Searching for completed tasks

Suche in Kommentaren

Sie können auch in Kommentaren suchen. Verwenden Sie einfach Suche in Kommentaren im Jump To Fenster.

Search comments

Natürlich können Sie hier auch auf das “…"-Symbol neben der Überschrift “Suchen” klicken und die Option “Alle abgeschlossenen Aufgaben anzeigen” wählen, um Kommentare in erledigten Aufgaben zu finden.

Suche auf bestimmter Liste

An vielen Stellen in der App, an denen Sie eine Liste von etwas sehen, gibt es auch eine Suchoption am oberen Rand der App, damit Sie etwas in einer bestimmten Liste finden können.

Alle Projekte anzeigen

Um nach einem Projekt zu suchen, können Sie auf die Schaltfläche “Alle” neben dem Abschnitt “Projekte denen ich folge” im linken Bereich klicken und dann die Schaltfläche “Suchen” verwenden, um eine Suchleiste zu öffnen.

Search projects

In der Liste der Projekte werden alle zugehörigen Ergebnisse angezeigt. Dank der Symbole neben den Projektnamen finden Sie schnell Ihre Lieblingsprojekte, gefolgte Projekte und andere Projekte in Ihren Suchergebnissen.

Bitte beachten Sie, dass die Projektliste auf die Projekte beschränkt ist, die die von Ihnen in der Suchleiste eingegebene Buchstabenkombination enthalten. Wenn Sie zur vollständigen Listenansicht zurückkehren möchten, löschen Sie die Phrase oder verwenden Sie die Schaltfläche “x” neben der Suchleiste.

Sie können auch auf das Symbol “…” neben der Suchleiste tippen und “Beendete anzeigen” wählen, um archivierte Projekte anzuzeigen, die mit Ihrer Suchanfrage in Zusammenhang stehen.

Aufgabenlisten

Sie können auch die Option filter in der Aufgabenliste verwenden, um nach Aufgaben mit bestimmten Zeichen zu suchen.

Search tasks in a project

Attribut-Picker

Sie können ebenfalls direkt in den Aufgabenparametern suchen. Öffnen Sie hierfür eine Aufgabe, tippen Sie auf ihre Eigenschaften und nutzen Sie dann die Suche (das Vergrößerungsglas). So finden Sie bestimmte Projekte, Tags, Abschnitte oder Personen.

Searching in the parameter picker

Sie können nach den folgenden Parametern suchen:

f

Searching

Search and Jump To

You can find Search button at the top of the left menu, next to the name of your team.

You can also trigger search with a keyboard shortcut: ⌘K on macOS/iOS or CTRL + K on Windows/Android

A window with the “Jump to” option appears. Here you can type your search query to quickly jump to the searched view like task, project, tag or any other task list in Nozbe. Once you start typing you will see the list of results. Have you mistyped something? No problem - the mechanism will find relevant results, even if the name is not spelled correctly. You can also narrow down the list of results:

Jump To

Search in completed tasks

If task you are searching for is not on the result list in the Jump To window. Use Search in tasks to search also in completed tasks.

Search in comments

You can also search in comments. Just use Search in comments in Jump To window.

search comments

Search on specific list

In many places in the app where you see a list of something there is probably a search option at top so you can find something on a specific list.

All projects view

search projects

Please note that the project list will be limited to just the ones containing the combination of letters you entered in the search window. If you wish to return to the full list view, delete the phrase or use ‘x’ in the search window.

The search results will show all related projects. Thanks to the icons next to the names of the projects, you will quickly find favorites projects, following projects, and other projects in your search results.

You can also tap on the 3 dots, choose “Show ended” to display archived projects related to your search query.

Task lists

You can also use filter option in task list to search for tasks contains specific characters.

search tasks

Attribute Picker

You can also use the search option in the attribute selector. To do so, open a task, tap on the attribute, and then use the search option (the magnifying glass icon). It will help you find the specific project, tag, section, or person.

Search is available for the following parameters:

search